Weihnachtskalender

Ein "ohne Geld"-Projekt vom Erbsenprinzen

1. Dezember - Andrea Tillmanns
Willkommen zum "Akustischen Weihnachtskalender" und dem zweiten Türchen am ersten Tag des Kalenders, das sich nun öffnet.

Andrea Tillmanns - Papa hilft dem Nikolaus



Heute hören wir

Andrea Tillmanns mit "Papa hilft dem Nikolaus"



Dieses Hörereignis dauert 2:18 Minuten und die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link "Kommentar ..." neben dem Datum dieses Beitrags ganz oben.

Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte bei der Autorin

Kommentar/e

Dec 01, 2013, 15:01:27 Anke Höhl-Kayser schrieb:

Eine sehr nette Geschichte - nicht nur für Kinder! Hat mir gut gefallen, danke!

Dec 01, 2013, 15:49:27 David schrieb:

Sehr niedlich, und der Papa hat sich gut aus der misslichen Lage gerettet.

Dec 02, 2013, 09:17:14 Ina Koch schrieb:

Schön, dass jetzt auch Kindergeschichten im Kalender vertreten sind! Zwar sind sie für mich als NichtmehrKind meist vorhersehbar, aber sie wecken wieder so ein wundervolles altes Gefühl, tief verborgen im Bauchbnereich... Das ist dann das Weihnachten des Mädchens, welches ich früher mal war, fern von Gedanken über "was schenke ich, wer kommt, was zieh ich an, muß ich das alles wirklich mitmachen...."
Mir tut das gut. Dankeschön.

Dec 02, 2013, 09:47:44 Claudia Kociucki schrieb:

Puh, nochmal gut gegangen... ;-)

Ich freue mich auch sehr, dass ich jetzt meinen Kindern auch ab und zu was aus diesem Kalender vorspielen kann. Danke, liebe Andrea, für die nette Idee dieser Geschichte. Wird meinen Jungs auch sicherlich gefallen!

Dec 03, 2013, 12:52:13 Meike van der Mark schrieb:

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, zumal ich selbst einmal den Nikolaus gespielt habe vor 30 Jahren und meine Kinder meine Schuhe auch wieder erkannten, aber mich dennoch sehr andächtig weiter für den Nikolaus hielten.

Dec 03, 2013, 22:58:56 Barbara Steuten schrieb:

Eine Geschichte, wie ich sie liebe: Für Große und Kleine, mit viel Schwung, Humor und Wärme erzählt. Auch die Art des Lesens hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für die schöne Einstimmung auf (den bald kommenden) Nikolaus.

Dec 04, 2013, 20:22:48 Andrea Tillmanns schrieb:

Es freut mich zu sehen, dass euch diese kleine Geschichte gefallen hat :-)

Dec 05, 2013, 18:05:24 Gisela schrieb:

Was so ein echter Nikolaus ist, der muss sehr flexibel sein und in allen Situationen das rechte Wort finden.
Köstliche Geschichte, Andrea!

Dec 06, 2013, 17:35:26 Annette Hillringhaus schrieb:

Ich habe mir die Geschichte jetzt jeden Tag angehört. Ich finde sie immer besser. Du erzählst das so nett, Andrea!

Dec 20, 2013, 04:26:12 Heiko Sieron schrieb:

Auch ein Nikolaus muss sich in allen Situationen zu helfen wissen ;) Wunderbar! Danke!

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag ist für (weitere) Kommentare gesperrt. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.