Weihnachtskalender

Ein "ohne Geld"-Projekt vom Erbsenprinzen

19. Dezember - Nicolas Fayé
Willkommen zum "Akustischen Weihnachtskalender" und dem neunzehnten Türchen, das sich nun öffnet.

Nicolas Fayé - Das fünfundzwanzigste Türchen



Heute hören wir

Nicolas Fayé mit "Das fünfundzwanzigste Türchen"
Sprecher: Carsten Koch



Dieses Hörereignis dauert 14:03 Minuten und der Autor und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link "Kommentar ..." neben dem Datum dieses Beitrags ganz oben.

Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte beim Autor

Kommentar/e

Dec 19, 2014, 00:52:50 Ursula Dittmer schrieb:

Lieber Nicolas,
danke für dieses Geschenk. Eine Geschichte, die mich (nach einem chaotischen Tag) sehr berührt hat. Sehr gut geschrieben und meisterlich gelesen von Carsten.
Danke euch beiden.

Dec 19, 2014, 01:40:00 Annette Hillringhaus schrieb:

Unglaublich! Ich habe Euch wie gebannt zugehört! Nicolas, was für eine wunder-wunderschöne Geschichte!
Carsten, Du hast das so packend gelesen!
Ich bin völlig hin und weg!

Dec 19, 2014, 05:29:25 Nicolas schrieb:

Mein Dank geht an Carsten, der die Geschichte so phantastisch gelesen hat. Er hat mit seiner Stimme und Betonung die Geschichte so vorgetragen, dass er jede Stimmung, jedes Gefühl rübergebracht hat. Vielen, vielen Dank, Carsten, für Deine Leseleistung.

Dec 19, 2014, 06:58:46 Brigida schrieb:

Ja - das war nun eine absolut spitzenmässige Erzählung, die mir seeehr gut gefallen hat. Ich konnte mich sehr hineinversetzen und habe die Hoffnung, dass das 25te Türchen lieber geschlossen bleibt ;) Und es erinnert mich an meine Eltern, die von ihren Kindern geehrt und begleitet wurden bis zum Ende in Frieden. Wie froh bin ich darüber! glg

Dec 19, 2014, 07:47:36 Perdita schrieb:

Sehr berührend und wirklich gut vorgelesen..

Dec 19, 2014, 09:12:37 Ina schrieb:

Wundervoll!
Habe 2 mal gelauscht - hat mir so gut gefallen, sowohl die Geschichte an sich, als auch der stimmige Vortrag - danke Euch!

Dec 19, 2014, 09:51:28 Ingrid Haag schrieb:

Eine schöne Geschichte zum Nachdenken, sehr gut gelesen!

Dec 19, 2014, 11:27:48 Heidi Christina Jaax schrieb:

Grandioser Vortrag, eine Geschichte mit Tiefgang und eine erstaunliche Kenntnis der Bedingungen im Seniorenheim, welche ich nur bestätigen kann.

Ärgerlich fand ich die Umfrage am Ende, mit Lockvogelgeschenken um für langfristige Verträge zu ködern!

Dec 19, 2014, 20:04:31 Nicolas schrieb:

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Es freut mich, dass euch die Geschichte gefallen hat. Mein ganz persönlicher Dank geht an Carsten, der die Geschichte durch sein Lesen sprichwörtlich mit Leben gefüllt hat.

PS: Ich bekomme beim kommentieren keine Werbung. Fragt mich nicht, warum.

Dec 19, 2014, 22:12:39 Wronski schrieb:

Die Geschichte ist absolut klasse - zum einen durch die geniale Art des Vorlesens durch Carsten Koch und zum anderen durch die einfühlsame Geschichte des Autors Nicolas Fayé, der hier wieder eine andere Facette seiner künstlerischen Produktpalette" aufzeigt - faszinierend, wie verschiedenartig seine Kreationen sind. Das macht Lust auf mehr!

Dec 19, 2014, 23:19:05 Anke Höhl-Kayser schrieb:

Wunderbare Geschichte, liebevoll, menschlich und zuversichtlich geschildert. Hervorragend vorgetragen von Carsten. Ein Dankeschön an euch beide für dieses Erlebnis.

Dec 20, 2014, 14:37:37 Christian Bach schrieb:

Lieber Nicolas
Eine ganz tolle Weihnachtsgeschichte wie ich finde. Du bist sowieso einer der Besten!
Die Bücher von dir sind alle wunderbar und kurzweilig!
Weiter so!!!

Dec 20, 2014, 16:47:53 Veli schrieb:

Lieber Nicolas

Eine bezaubernde Geschichte.Danke dafür!!!
Für mich ein TOP Autor und eine wundervolle Persönlichkeit.

Nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses schöne Erlebnis!

Dec 21, 2014, 03:06:43 Graziano schrieb:

Wow,
Tolle Geschichte von einem tollen Menschen!!!!

Dec 21, 2014, 08:30:30 Petra Kraus schrieb:

Lieber Nicolas!

Eine wundervolle und warmherzige Geschichte die Du uns beschert hast.
Toll geschrieben und toll vorgetragen.

Habe sie noch mehrmals in meinen Gedanken Revue passieren lassen und denke sie ist ganz außergewöhnlich.

Danke dafür

Dec 21, 2014, 13:14:15 Sophie Anna schrieb:

Eine wirklich schöne und berührende Geschichte! Ich freue mich auf mehr! Vielleicht über einen Ausflug mit Fr. Reudiker? :)

Dec 21, 2014, 15:44:04 Beate Krüger schrieb:

Danke für diese wunderbare Geschichte von Nicolas Fayé, die der Sprecher Carsten Koch wunderschön vorgelesen hat. Ganz großes Kompliment an euch beide!

Dec 21, 2014, 17:10:57 Silvia Mulder schrieb:

Sehr berührende Weihnachtsgeschichte! Erinnerungen an die letzten Jahre mit meiner Mutter wurden wach. Ich freue mich auf eine Fortsetzung der Geschichte, aber mit Frau Reudiker. Das 25. Türchen bitte nicht öffnen! Ein großes Lob an den Autor und an den Erzähler!

Dec 21, 2014, 20:48:54 Sabine Braun schrieb:

Es ist wundervoll, dass Geschichten das Leben so wertvoll bereichern können! Danke! Bitte schenke uns auch weierhin so schöne Geschichten und Erzählungen!

Dec 21, 2014, 22:13:53 Michael W. schrieb:

Sehr schöner Text, geht richtig ans Herz. Regt wirklich zum Nachdenken an und ich hoffe, dass noch viele Menschen diese Geschichte hören und endlich aufwachen. Ein grandioser Erzähler - Ein grandioser Autor. DANKE an beide.

Dec 21, 2014, 22:16:01 Michael W. schrieb:

Sehr schöner Text, geht richtig ans Herz. Regt wirklich zum Nachdenken an und ich hoffe, dass noch viele Menschen diese Geschichte hören und endlich aufwachen. Ein grandioser Erzähler - Ein grandioser Autor. DANKE an beide.

Dec 22, 2014, 08:39:07 jan-Niklas Mulder schrieb:

Eine sehr schöne Geschichte von einem besonderen Menschen. Ich freue mich auf viele weitere Geschichten. In diesem Sinne ein bisinnliches fest.

Dec 22, 2014, 10:35:44 C. Hahn schrieb:

Eine sehr berührende und einfühlsame Geschichte.

Lieber Nicolas herzlichen Dank für diesen schönen Moment in der Vorweihnachtszeit. Frohes Fest und alles erdenklich Gute vor allem weiterhin so viel Kreativität für das Neue Jahr.

Dec 22, 2014, 19:03:22 Steffi schrieb:

Eine spannende und sehr berührende Geschichte! Man reflektiert geradezu seine eigene Geschichte - wie schnell die Zeit vergeht... Wie wichtig es ist sich Zeit zu nehmen!!

Dec 24, 2014, 00:59:36 Anna Dorb schrieb:

So herzig! Wunderbar!
Vielen Dank hierfür.

Dec 24, 2014, 11:03:07 Marlene Braun schrieb:

Eine wunderschöne, gefühlvolle Geschichte, die zum Nachdenken anregt! Sie wurde ganz toll von Carsten vorgelesen! Ein wundervolles Neues Jahr 2015!!! Freue mich schon auf eine neue Geschichte von Nicolas und evtl. wieder mit Carsten!!!

Dec 25, 2014, 14:32:13 Marco Jantke schrieb:

Eine sehr schöne Geschichte, die einen nachdenken lässt...lieb vorgetragen...danke hierfür...

Dec 26, 2014, 10:32:02 Perdita schrieb:

Berührend, warmherzig und nachdenklich stimmend ...Habe gerne gelauscht, wenn auch leider erst heute ..
Lg Perdita

Dec 26, 2014, 10:36:03 Perdita schrieb:

Lach ..so kommt man durcheinander ...wenn man mehrere Beiträge hintereinander liest ...der Kommentar sollte unter einen anderen Beitrag ..Lg

Kommentar schreiben

Dieser Beitrag ist für (weitere) Kommentare gesperrt. Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.