7. Dezember – Melani B

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem siebten Türchen, das sich nun öffnet.

Melanie B - Windrosen

Heute hören wir in drei Teilen
Melani B. mit “Windrosen”

Windrosen – Teil 1
Windrosen – Teil 2
Windrosen – Teil 3

Dieses Hörereignis dauert 5:01, 12:06 und 13:06 Minuten. Die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu diesem Beitrag. Bitte klicken Sie HIER entlang.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” links neben diesem Beitrag bzw. bei mobilen Geräten am Ende des Textes oder mit einem Fingertipp auf die Überschrift dieses Beitrags.

Die Kalendertürchen vor diesem finden Sie zum “Durchblättern” unter diesem Beitrag. Möchten Sie alle bisherigen Beiträge von dieser Autorin hören, klicken Sie bitte auf den Namen in der Stichwortsuche.

Ein Hinweis: Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Datenvolumen-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Urheberrecht!

Stichworte: Melani B., Windrosen, Erbsenprinz, Akustischer Weihnachtskalender 2023, Weihnachten 2023

12 Gedanken zu „7. Dezember – Melani B“

  1. Liebe Mel, Deine Wahl der Worte lässt ganze Filme im Kopf entstehen – Deine Stimme dazu lässt den Hörer hineingleiten in eine andere Welt, fesselt, fasziniert und zieht den Lauschenden in ihren Bann! Du bist großartig in allem, was Du tust und ein grandioser Erfolg ist Dir gewiss! Hab Dank für Alles! Franzi

  2. Liebe Melani!
    Was für eine tolle Geschichte!!!
    Ich bin beeindruckt von der Art, wie Du im Laufe der Geschichte den Schwerpunkt auf unterschiedliche Eigenschaften u Erfahrungen des Protagonisten legst: So ist er mir erst noch etwas sympathisch, dann sehr unsympathisch, dann empfinde ich großes Mitleid… Dann glücklicherweise die große Erleichterung durch das schöne Ende!!!
    Und zum Thema Vorlesen schließe ich mich all den Komplimenten meiner Vorredner an!!!

  3. Wie auch Horst Schlämmer sagt: “Isch liebe Happy Enden”

    Gut geschrieben, schön gesprochen, Prima gemacht

  4. Engel erscheinen meistens, wenn man überhaupt nicht mit ihnen rechnet, und dann sind sie einfach nur willkommen!

    Spannende Beschreibungen von Menschen, die ich nicht zu meinem Freundeskreis zählen wollte …
    Besonders schön fand ich das vergoldete Hamsterrad, das fälschlicherweise für die Karriereleiter gehalten wird.
    Danke für dieses Hörereignis!

  5. Liebe Melani, ich habe mir die Geschichte mit einem warmen Tee in der Hand angehört. Es hat mir wie immer sehr viel Freunde bereitet Dir beim Sprechen zu zuhören. Du eine wunderschöne Geschichte geschrieben und sie mit ganz viel Herz und Gefühl vortragen. Ich freue mich schon darauf, noch ganz viel von Dir in Zukunft zu hören. Liebe Grüße Fabien

  6. Eine wirklich tolle Geschichte.
    Habe mich dabei erwischt alles um mich herum zu vergessen.
    Hast mich, mit Erfolg, in diese Geschichte reingezogen und mich damit verzaubert!
    Das Du eine wahnsinns Stimme hast, braucht man nicht zu sagen.
    Es war, wie immer von Dir, ein Wohlgenuß!!!
    Danke Dir!!!

  7. Liebe Melanie, deine Geschichte ist faszinierend und fesselnd zugleich.
    Detailliert, sowie malerisch, beschreibst du die Figuren und deren Charakter, so dass ich sofort ein Film vor Augen hatte. Wenn man dir zuhört, braucht man nicht “fern zu sehen”. Du bist ein Genie der Worte und in meinen Augen bist du, nicht nur als Autorin, sondern auch als Sprecherin sehr begabt.
    Danke, dass ich diese Geschichte hören durfte!
    Ich bin schon auf Weiters von dir gespannt.

  8. ihr Lieben lasse meinen Server neu starten, meine homepage ist nicht aufrufbar….es wird Fehler 503 angezeigt. Dennoch viel Spass beim anhören.

Kommentare sind geschlossen.