25. Dezember – Danke!

Wie immer zum Schluss des Kalenders mein Dank an alle Zuhörenden, Mitmachenden und natürlich an meine zuverlässig funktioniert habende Technik hier am Schreibtisch und irgendwie in Europa, wo diese Worte nun auf einem Server gespeichert liegen.

Vielen lieben Dank und natürlich wird der Kalender weiter stehen bleiben, damit auch nach Weihnachten noch ein kleines Stück Weihnachtsgefühl gehalten werden kann.

Ein wenig Statistik muss nun aber dennoch sein. Wir hatten in diesem Kalender 24 Beiträge mit einer Laufzeit von insgesamt 3 Stunden, 7 Minuten und 18 Sekunden zum Anhören bekommen. Das Datenvolumen betrug 258 MB. Bis zum 26.12.2019 um 02.00 Uhr wurden die Dateien 73.671 mal von der Homepage geladen. Erfahrungsgemäß ebbt der Strom der Zuhörer bis zum Sommer nächsten Jahres jedoch etwas ab. 🙂

Auch in diesem Jahr waren viele sehr unterschiedliche Beiträge dabei. Von romantisch bis gesellschaftskritisch, von kurz bis lang und über die ganze Bandbreite der Weihnacht hinweg war wieder alles vertreten. Das macht den Zauber des Kalenders aus, ebenso wie die vielen unterschiedlichen Stimmen und Dialekte. Es wird also auch weiterhin keine Beschränkung zum Thema oder zum regionalen Dialekt geben. Einzig rassistische und gewaltverherrlichende Beiträge werden nach wie vor von mir abgelehnt.

Doch hier nun die Mitmachenden des diesjährigen achten Kalenders in alphabetischer Reihenfolge ihres Nachnamens, denen ich überaus dankbar dafür bin, dass sie diesen Kalender lebendig gemacht haben:

Hermann Bauer
Martina Beckgerd-Breidenbach
Regina Berger
Anna Dorb
Jana Franke
Markus Frost
Christel Haas
Annette Hillringhaus
Karin Klasen
Dieter Kleffner
Carsten Koch
Claudia Kociucki
Dorothea Möller
Bernhard Montua
Louise M. Moran
Carola Nieding
Anja Ollmert
Angela Rother-Busche
Jochen Ruscheweyh
Regina Schleheck
Nina Stögmüller
Bea Vincent
Laura Windmann
Lexa Wolf

Ich wünsche ein schönes Restjahr 2019 und sende viele Grüße aus der “Burg” des Erbsenprinzen hoch über den Wuppertaler Südhöhen im Osten der Stadt. Natürlich dürfen auch hier noch Kommentare hinterlassen werden, die nicht zu den einzelnen Beiträgen passen. Und ja, der Akustische Weihnachtskalender für 2020 darf gern schon jetzt besprochen und beworben werden. Anfang des Jahres wird er unter der bekannten Seite www.erbsenprinz.de angekündigt werden.

Der Erbsenprinz

10 Gedanken zu „25. Dezember – Danke!“

  1. Der Kalender als Gesamtwerk ist in seiner Vielfalt ganz wunderbar! Ein herzliches Dankeschön an Carsten Koch, der all dies mit seinem Einsatz ermöglicht.
    Mit Begeisterung habe ich mir jetzt noch einmal alle Beiträge angehört. Immer wieder gern! Danke an alle Mitautoren – wir hören uns hoffentlich im kommenden Jahr wieder. Bis dahin wünsche ich allen einen guten Jahreswechsel.
    Für 2020 Gesundheit, Frieden und viele neue kreative Ideen!

  2. Danke an Carsten.
    Danke an alle Mitwirkenden.
    Danke an alle Kommentierer.
    Mein Resumee 2019: einer der besten Kalender ever. Weiter so, ihr lieben Autoren und Autorinnen. Wer weiß, vielleicht greife ich auch mal wieder in die Tasten.

    Liebe Grüße und allen ein schönes Neues Jahr, genießt die '20er Jahre. (Die des letzten Jahrhunderts nannte man ja gerne "Die wilden 20er!").

  3. Es war ein riesiger Spaß, hier etwas beizutragen und die Geschichten/Gedichte der anderen Autoren zu hören! Ist eine tolle Sache, danke, Carsten Koch! Allen noch schöne Feiertage!

  4. Auch meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten – aktive wie passive. Besonders an Carsten, der das alles wieder mit Bravour gemanaged hat. Bis zum nächsten Jahr dann.

  5. Lieber Carsten, auch meinen Dank an dich für deine unermüdliche Arbeit.
    Wenn ich nicht pünktlich Zeit hatte, so habe ich dann an den nächsten Tagen das Zuhören nachgeholt.
    Liebe Mitstreiter, es war mir ein großes Vergnügen!!!! Euch allen noch einmal vielen herzlichen Dank. So viel unterschiedliche Kreativität – wunderbar!!!!
    Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Jahr 2020

  6. Mein ganz persönliches Highlight zur Advent- und Weihnachtszeit:
    Der Akustische Weihnachtskalender.
    Zuhören, kommentieren, mitmachen.
    Sehr gerne wieder.

  7. vielen dank. ich habe, wie in den jahren davor- mit vorfreude den kalender erwartet, hatte soviel spass "meinen senf dazu zu geben ähhh zu scheiben" und habe mich sehr unterhalten gefühlt. durch die unterschiedlichen beiträge wurde ich angeregt. ja die vielfalt machts….
    alles gute, bis zum nächsten Wiederhören!!

  8. Herzlichen Dank an alle, die sich an diesem wunderbaren Projekt beteiligten, indem sie einen Beitrag beisteuerten, zuhörten, oder beides taten. Mir versüßte das tägliche Öffnen der Türen die Adventszeit, der ich ansonsten nicht viel abgewinnen kann. Dabei hörte ich mir nicht nur mit Begeisterung die Geschichten und Gedichte an, sondern las auch gern die Kommentare. Besonders bedanke ich mich bei Carsten, der unermüdlich die Mühe und den Stress auf sich nimmt. Wenn es nächstes Jahr wieder einen Kalender gibt, mache ich sehr gern wieder mit.

Kommentare sind geschlossen.