16. Dezember – Sabine Lichterfeld

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem sechzehnten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Sabine Lichterfeld - Das Christkind

Heute hören wir

Sabine Lichterfeld mit “Das Christkind”
gesprochen von Carsten Koch

Dieses Hörereignis dauert 3:55 Minuten. Die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “Kommentar …” neben dem Datum dieses Beitrags ganz oben.

Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte bei der Autorin

11 Gedanken zu „16. Dezember – Sabine Lichterfeld“

  1. Eine sehr schöne Erinnerungsgeschichte an diesen einen Tag. Das mit den Christkindspuren im Gäste-WC ist ja wirklich bemerkenswert und nachahmenswert. Auch einen Dank an den Vortragenden Carsten, der der Geschichte die passende Stimme geliehen hat.

  2. Habt ihr mal versucht durchs Schlüsselloch zu schauen????? Wir Kinder haben es versucht aber meine Oma war schlauer. Sie hat immer ein Tuch über die Klinke gehängt und so konnten wir leider keinen Blick auf den geschmückten Christbaum werfen und mussten bis zur Bescherung warten. Aufregende Zeiten waren das. Danke für die nostalgische Geschichte.

  3. Jetzt sitze ich hier und heule immer noch, weil die Geschichte genau diesen einen Nerv berührt hat, der sich alljährlich einmal meldet, kurz vor Weihnachten eben. Danach gehts wieder – Weihnachten kann kommen.
    Danke.

  4. Nostalgie pur! Ich erinnere mich genau an die vergeblichen Versuche, ins Weihnachtszimmer zu schlüpfen, wenn die Erwachsenen hineingingen. In schöner Regelmäßigkeit wurden wir verscheucht.

  5. Weihnachten, wie es früher war! Das Geheimnisvolle, die Überraschungen. Daran denke ich auch gern zurück. Eine schöne Erzählung, die mich ein bisschen wehmütig gestimmt hat. Danke, Sabine und auch dir, Carsten.

Kommentare sind geschlossen.