21. Dezember – Gabriele Behrend

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem einundzwanzigsten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Gabriele Behrend - Vorbereitungen

Heute hören wir

Gabriele Behrend mit “Vorbereitungen”

Musik-Intro: “Jingle Blues” von Super_Sigil

Dieses Hörereignis dauert 16:03 Minuten. Die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “Kommentar …” neben dem Datum dieses Beitrags ganz oben.

Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte bei der Autorin

6 Gedanken zu „21. Dezember – Gabriele Behrend“

  1. Ich fand ´s auch richtig toll 🙂
    Gut, dass Glöckchen noch an die Liste der versperrten Kamine gedacht hat. Nun muss ich keine Angst haben, dass der Weihnachtsmann sich verspätet, weil er in einem dieser Kaminöfen feststeckt 😉

  2. „Die Elfen … stets fleißig, musikalisch – und angetrunken.“ Humor, der sich durch die ganze Geschichte zieht. Mal so direkt wie in diesem Zitat, mal subtiler. Auf jeden Fall unterhaltsam und gut vorgetragen. Hat mir gut gefallen.

  3. gaaanz einfach entspannen…
    wunderprächtiger weihnachtsschlaf
    elfen die ein silberstaubsternenklangvolles schnarchen haben und wohlverdienten halbjahresurlaub bei den Eisbären machen, rentiernasen polieren, scheelmüde gucken und gähnen,und der Eierpunsch ist wieder daaa….
    Weihnachtsmänner im Rentenalter,stellenanzeigen,sonnenallergie,kleiderordnungen,sinn und Unsinn von Dienstanweisungen und ein caramelldunkleschokoladelachen…..
    wundervoll haha dankeschööööööön

    deine stimme erinnert mich an die von evelyn hamann, die sicher mit loriot ihren himmelsspass hat.

  4. Ein aufschlussreicher Blick hinter die Kulissen! Nun wissen wir, warum immer mehr junge Menschen den Glauben an den Weihnachtsmann verlieren. Diese schöne Geschichte hörte ich mir schmunzelnd beim Bügeln an. Entspannen! Ja, das hilft in jeder Lebenslage.

Kommentare sind geschlossen.