23. Dezember – Martina Beckgerd-Breidenbach

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem dreiundzwanzigsten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Martina Beckgerd-Breidenbach - Die Weihnachtsmänner
Foto: Birgit Stein

Heute hören wir

Martina Beckgerd-Breidenbach mit “Die Weihnachtsmänner”

Dieses Hörereignis dauert 0:57 Minuten. Die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “Kommentar …” neben dem Datum dieses Beitrags ganz oben.

Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte bei der Autorin

9 Gedanken zu „23. Dezember – Martina Beckgerd-Breidenbach“

  1. Vielen Dank, Ihr Lieben.
    Schön, dass ich Euch zum Lachen bringen konnte
    Ich wünsche allen "Lauschern" ein wunderbares Fest, sowie Frieden für Mensch und Tier.
    ……und so lange der Hovawart noch alles verwahrt, ist meine Welt in Ordnung 🙂

  2. Was ist denn das Rote, das zwischen den Hunden liegt? Doch nicht etwa der Schal vom Nikolaus aus 2015? 😉
    Hat wieder Spaß gemacht, etwas über den Hund, der Rasse Hovawart zu hören.

  3. Ich habe so das Gefühl, die Hovawarte sind mit nichts anderem beschäftigt, als irgendetwas auf sehr amüsante Art und Weise zu verwahren. :)))
    Immer wieder aufs Neue schön – deine Hovawart-Gedichte, liebe Martina. Dem Hund aus der Seele gesprochen, dem Menschen zur Freude. Dankeschön – und ein schönes Weihnachtsfest mit unbenagten Weihnachtsmännern wünsche ich dir!

  4. Liebe Martina,
    das Warten hat sich wieder einmal gelohnt – danke für das Foto mit dem Gedicht, das unsvollkommen schlüssig ein winziges Stück "Hundeseele" näherbringt.
    Danke!
    Iris & Eberhard

  5. Was ist wichtiger? Frauchen nicht zu verärgern oder an den Weihnachtsmännern zu knabbern? Schwierige Frage 😉 Diese beiden Hunde haben entschieden, wie sie es halten wollen. Kurz und bündig. Flott vorgetragen.

  6. schwesterherz, juut jemaaaht….weisst du noch??? ein schlitten für uns zwei, ein wilhelm-busch-buch für dich und für mich ein grimms-märchen-buch und unser allerliebste hundefreundin die wächterin unserer kinderzeit, die nora…..
    das tier-hundegen blieb bei uns beiden, du schreibst gedichte und ich texte…wie ist das nun mit dem Schlittenfahren??? küsschen

  7. Wie immer : schööön Martina, "du und deine Hovawartgedichte" müssen einfach sein 🙂 – danke dafür!

Kommentare sind geschlossen.