9. Dezember – Bernhard Montua

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem ersten Teil vom neunten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Bernhard Montua - Margot und Felix

Heute hören wir

Bernhard Montua mit “Margot und Felix”

Dieses Hörereignis dauert 17:40 Minuten und der Autor und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” am Ende dieses Beitrags.

Ein wichtiger Hinweis: Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte beim Autor

11 Gedanken zu „9. Dezember – Bernhard Montua“

  1. Ich komme erst heute zum Hören – was für eine warmherzige Geschichte. Egal, wieviel Jahre ein Mensch auf der Uhr hat: Im Kopf bleibt man jung. Das Äußere täuscht. Gut, wenn die jüngeren Menschen daran ab und zu erinnert werden.
    Wunderbar gelesen.

  2. Ja, da waren wir tatsächlich beide im Altersheim zu Besuch, Bernhard. Eine sehr einfühlsame Geschichte, in der mir vor allem die Beschreibung gefallen hat, wie sehr die "Berührungsarmut" in der Pflege die Menschen traurig werden lässt.

  3. Herzerwärmend, wunderschön, berührend, romantisch, wundervoll, liebevoll, tröstlich, zum Zurücklehnen und Genießen … das wurde alles schon genannt. Jetzt fällt mir leider kein eigener Kommentar mehr für diese besondere Geschichte ein.
    Herzlichen Dank dafür.

  4. Ich habe mir deinen diesjährigen Beitrag für den Abend aufgespart. Erst da hatte ich Zeit, mich zurückzulehnen und deine Geschichte zu genießen. Denn sie war ein Genuß! So tröstlich und wunderbar erzählt.

    Danke!

  5. Auch mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Tröstlich, dass man auch im Alter noch ein Happy End erwarten darf.
    Sehr liebevoll und schön vorgetragen.
    Danke

  6. Diese Stimme !, die dem Vortrag der Weihnachtsgeschichte einen ganz besonderen Klang gibt. Ein echter Bernhard, wie die Jahre zuvor schon.
    Vielen Dank und auch frohe Weihnachten.

  7. sorry: gruss an den morgen , ist die untermalungsmusik , wie komm ich auf vivaldi? na ja…und eben lese ich :der markus frost hat das s o f o r t richtig formuliert haha….
    trotzdem ist dies neben vivaldi und mozart meine lieblingsklassikmusik, empfehlenswert gerade auch im kerzenerhellten dezember…

  8. *nicht der preis bestimmt den wert, sondern der gedanke* und *lächeln,händchen- und handhalten,küssen und umarmen…* nicht nur für alle müller,meier,schmidt`s in und ausserhalb eines altenheims….

    "frühling" von vivaldi als untermalung?(mein absoluter klassikfavorit) zu den aufkeimenden gefühlen im dezember??

    danke für den besonderen beitrag.

  9. So eine wunderschöne Geschichte. Ganz toll vorgelesen. Bin total happy irgendwie. Hat mich tief berührt.
    Danke Bernhard für den Ausflug in die romantische Welt "erster Schmetterlinge". Es ist nie zu spät.

  10. Hach, so eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte! Und ganz ohne Kitsch. Dazu noch untermalt von der Peer Gynt Suite, meinem absoluten Liebling aus dem Bereich der Klassik. Wunderschön!

Kommentare sind geschlossen.