23. Dezember – Lexa Wolf

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem zweiten Teil des dreiundzwanzigsten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Lexa Wolf - Einsame Tränen

Heute hören wir

Lexa Wolf mit “Einsame Tränen”
Sprecherin: Hazel

Dieses Hörereignis dauert 9:19 Minuten und die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” am Ende dieses Beitrags.

Ein wichtiger Hinweis: Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte bei der Autorin

24 Gedanken zu „23. Dezember – Lexa Wolf“

  1. sehr schön vorgelesen mit einer sehr angenehmen und gefühlvollen Stimme, die perfekt zu dieser Geschichte passt.

  2. Ich bin erst heute dazu gekommen, mir die Geschichte anzuhören. Dieses Jahr ist Weihnachten fast unerkannt an mir vorbeigerauscht. So fern war mir das Fest noch nie. Mit dieser Geschichte hat sich das aber doch noch geändert. Danke dir, Lexa.

  3. Zauberhafte Geschichte, so wie ich sie liebe zur Weihnachtszeit. Vor allem dann, wenn sie real sind. Genauso wie man es aus "Ich sehe dich sterben kennt", mit einer tragischen Komik aus dem alltäglichen (hier eher jährlichen, da Weihnachten) Leben. Humorvoll und berührend. Einfach schön

  4. Tolle Geschichte !! Lexa trifft es auf den Punkt… Der ganze Stress vor Weihnachten… deswegen schreibe ich den Kommentar auch erst jetzt.
    Vorher bin ich nicht dazu gekommen es anzuhören.

    Ich selbst bin auch selbstständig und kenne die Thematik „geht das noch vor Weihnachten?“ zu gut.
    Schon fast unheimlich ich habe nun das Gefühl Lexa hat eine ähnliche Denkweise wie ich, da sie eigentlich genau meine Gedanken veröffentlicht hat.
    Bin gespannt wo ich sie als nächstes zu hören oder lesen bekomme…

  5. Ich möchte mich zu Wort melden und Hazel von Herzen danken. Ich selbst konnte die Geschichte nicht lesen, ohne zu heulen. So richtig "geheilt" werde ich zum Thema Weihnachten wohl niemals sein.

  6. Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte – Gerade an den Feiertagen ist es für viele Menschen doppelt schwer, weil eine geliebte Person verstorben ist oder sie aus anderen Gründen allein sind. Wie schön, wenn es Menschen gibt, die sich ihrer annehmen.
    Vielen Dank auf für den Vortrag

  7. Egal über was Lexa hier schreibt. Von der Hektik und Streß, über das mit den "traurigen Gedanken", bis hin zu dem Wunsch, dass keiner alleine sein sollte an diesen Tagen, es ist genau meine Einstellung, mein Wunsch und Gedanken meines Inneren.
    Danke Lexa für diese kurze und doch so inhaltsreiche Geschichte?
    Frohe Weihnachten allen da draußen.

  8. Sehr berührende Geschichte, die zu weihnachtlicher Stimmung jenseits von Kitsch beiträgt. Sehr schöner Vortrag.

  9. Eine wunderschöne berührende Geschichte die ans Herz geht und wiederspiegelt, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Vielen Dank dafür, es spricht mir aus der Seele

  10. Als ich diesen Herbst Lexas Erstlingswerk (Ich sehe dich sterben) korrekturgelesen habe, war ich total fasziniert von ihrem Stil, ihrer lebendigen Erzählweise, die mich sofort in die Geschichte "mit rein" genommen hat. Dann hat sie mir von diesem Projekt hier erzählt und ich habe ihr spontan angeboten, die Geschichte für sie einzulesen.

    Diese berührende Geschichte habe ich sehr gern gelesen, und ich hoffe, dass sie viele Zuhörer zum Nachdenken anregt.

Kommentare sind geschlossen.