8. Dezember – Nina Stögmüller

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem achten Türchen, das sich nun öffnet.

Nina Stögmüller - Die LebkuchenfeeHeute hören wir

Nina Stögmüller mit “Die Lebkuchenfee”
Sprecherin: Anna Dorb

Dieses Hörereignis dauert 4:37 Minuten. Die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Homepage zu diesem Beitrag. Bitte klicken Sie HIER entlang.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” am Ende dieses Beitrags.

Ein wichtiger Hinweis: Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Datenvolumen-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Urheberrecht!

Alle Rechte bei der Autorin

9 Gedanken zu „8. Dezember – Nina Stögmüller“

  1. Ein Märchen, wie aus alten Zeiten – allerdings gibt es hier nur liebe Menschen und Feen, deshalb gefällt es mir auch besser. Danke dafür und für den schönen Vortrag

  2. Hansi und Gretchen und die Lebkuchenfee – hmmmm, den himmlischen Lebkuchen werde ich demnächst auch mal probieren, denn zum Glück haben wir Menschen ja jetzt das Rezept bekommen (und die Vanillekipferlfee ist auch schon unterwegs)! Danke für das schöne Weihnachtsmärchen und für den wunderbaren Vortrag!

  3. Eine wunderbar märchenhafte Geschichte, einfühlsam vorgelesen. Da wurde mir ganz warm ums Herz, und ich freue mich auf die Teestunde nachher.

  4. Oh, ob die Lebkuchenfee heute Nacht meinen Plätzchenteig verbacken hat? Ich werde gleich in der Küche nachsehen… Tolle Geschichte – schön vorgetragen. Danke schön.

  5. Jetzt musste ich nochmal aufstehen und mir einen Keks holen. Und das trotz Diät 😋. Leider ist sonst nichts im Haus. Aber vielleicht war die Fee ja auch bei mir, wenn ich in ein paar Stunden wieder erwache.
    Nina und Anna, danke 😉

  6. Wie entzückend! Ein wundergetränktes Märchen, so schön gelesen von Anna! Am besten hat mir die Schlussszene gefallen!

  7. Jetzt habe ich es endlich auch kapiert. Das mit der bösen Hexe und ihrem Lebkuchenhaus ist nur ein Märchen 🙂 In Wirklichkeit gibt es die gute Lebkuchenfee. Schöne Persiflage auf ein altbekanntes Märchen und gut vorgetragen. Es hat Spaß gemacht, zuzuhören.

Kommentare sind geschlossen.