7. Dezember – Regina Berger

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem siebten Türchen, das sich nun öffnet.

Regina Berger - Weil es vom Himmel Engel schneit

Heute hören wir

Regina Berger mit “Weil es vom Himmel Engel schneit”

Dieses Hörereignis dauert 0:52 Minuten.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” am Ende dieses Beitrags.

Ein wichtiger Hinweis: Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Datenvolumen-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Urheberrecht!

Alle Rechte bei der Autorin

9 Gedanken zu „7. Dezember – Regina Berger“

  1. Sehr facettenreiche Aufarbeitung des Themas, gleichzeitig so wertfrei dargestellt, dass die Beklemmung erst hinterher einsetzt beim Nachdenken über diese Schicksalsergebenheit. Und grandios stilpassend vorgetragen.

  2. Liebe Regina,
    das war das schönste Weihnachtsgedicht was ich je gehört habe. Vielen lieben Dank. Christiane

  3. Vierzehn Engel um mich stehn … die Engelpopulation innerhalb des Weihnachtskalenders ist ja sehr hoch 🙂 Diess Bild von schneienden Engeln und ihre Gaben, werden mich durch die schneelose Winterzeit begleiten. Danke herzlich und einen schönen zweiten Advent.

  4. Aus Deiner Feder (und aus Deinem Herzen…) fließen immer so schöne Gedanken, liebe Regina! DANKE dafür! Herzlichst Grit

  5. Ein wunderschönes Gedicht! Ich sah diese dicken Flocken direkt vor mir, die alles behutsam in eine weiße Hülle einpacken.

  6. Engel sind überall. Manch einer nennt sie auch "ZUFALL"… Welch schöner Gedanke. Herzlichen Dank!

  7. Liebe Regina, nach dem Hören deines Gedichts fiel mir folgender Spruch ein:

    "Ich glaube an Engel, die der Himmel sendet und ich bin von diesen Engeln umgeben; jedoch nenne ich sie meine Freunde." Pamela Daranjo

    Allen ein schönes Adventswochenende!

  8. Schön wäre es ja, wenn es Engel vom Himmel schneien würde – dann wäre die Welt um einiges besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.