15. Dezember – Anna Dorb

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem fünfzehnten Türchen, das sich nun öffnet.

Anna Dorb - Die Dinos hatten´s gut

Heute hören wir
Anna Dorb mit “Die Dinos hatten´s gut”

Dieses Hörereignis dauert 5:10 Minuten. Die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu diesem Beitrag. Dafür bitte HIER entlang.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” links neben diesem Beitrag bzw. bei mobilen Geräten am Ende des Textes.

Die Kalendertürchen vor diesem finden Sie zum “Durchblättern” unter diesem Beitrag. Möchten Sie alle bisherigen Beiträge von dieser Autorin hören, klicken Sie bitte auf den Namen in der Stichwortsuche.

Ein Hinweis: Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Datenvolumen-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Urheberrecht!

Stichworte: Anna Dorb, Die Dinos hatten´s gut, Erbsenprinz, Akustischer Weihnachtskalender 2022, Weihnachten 2022

8 Gedanken zu „15. Dezember – Anna Dorb“

  1. Liebe Anna, hab Deine Geschichte gerade sehr genossen. Nachdenklich , tiefgründig und trotzdem zum Schmunzeln. Danke 😘

  2. Danke für deine Gedanken, liebe Anna. Ich muss das erst einmal alles für mich sortieren, so viele Überlegungsansätze! Brandaktuell, und so manchem Thema würde man (ich) ja lieber ausweichen …

    (Aber mal davon abgesehen, hat es einen großen Vorteil, dass wir im Hier und Jetzt leben: Es gibt Spaghetti-Eis!!!)

  3. Danke, Anna, Deine Dinos-Philosophien hast Du so schön vorgetragen! Deine angenehme Stimme tut mir gut.

    Aber ich habe das Gefühl doch im richtigen Leben angekommen zu sein – mit Menschen – wenn es auch oft menschelt – aber nur mit Dinos oder als Dino könnte ich mir nicht vorstellen!

  4. Jetzt frage ich mich natürlich, ob es auch damals schon Dinosaurier gab, die sich ständig übers Wetter aufregten, denen der Himmel zu blau, das Wasser zu nass und die Pflanzen zu klein oder zu groß waren. Nur konnten sie ihren Frust lediglich stark eingeschränkt zum Ausdruck bringen. Oder tauchte das Dauergenöle erst gemeinsam mit den ersten Menschen auf? Zeitgleich mit der Entwicklung erster Sprachen entstand womöglich das Problem: “Ist ja toll, dass ich sprechen kann, aber was sag’ ich, wenn mir nichts einfällt? Hm, schimpf’ ich eben aufs Wetter.”

    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Beitrag, der mich sehr zum Nachdenken anregt.

  5. Gute Vergleichsidee, sehr schön vorgetragen!
    Eine letzte Art aus der Familie Dinosaurier landet ja als Archaeopteryx-Nachfolger jedes Jahr auf dem Weihnachtsesstisch…
    Guten Appetit und eine schöne Weihnachtszeit! 😉

  6. Mit den Gedanken aus unserer Zeit zu den Dinos – super philosophiert. Liebe Anna, “zu gern lausche ich Deinen Überlegungen”, Danke dass wir teilhaben durften! :-))

  7. Jurassikparkfeeling an Weihnachten???? Thriller,Horrorszenarien auch vor rund 65 Mio Jahren?? Ich erinnere mich nicht…gerne würde ich einen Dino interviewen… aber einen von den kleinen pflanzenfressenden…..
    Als Dinosaurier bezeichnet zu werden ,in positiver Hinsicht, bedeutet ja unendlich viel gesehen, erlebt, durchlebt und erkannt zu haben….das hat was.
    Danke, für deinen heutigen “Gedankenbogen”.

Kommentare sind geschlossen.