22. Dezember – Martina Beckgerd-Breidenbach

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem zweiundzwanzigsten Türchen, das sich nun öffnet.

Heute hören wir
Martina Beckgerd-Breidenbach mit “Stille Zeit”

Dieses Hörereignis dauert 1:20 Minuten. Die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Homepage zu diesem Beitrag. Bitte klicken Sie HIER entlang.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” links neben diesem Beitrag bzw. bei mobilen Geräten am Ende des Textes.

Die Kalendertürchen vor diesem finden Sie zum “Durchblättern” unter diesem Beitrag. Möchten Sie alle bisherigen Beiträge von dieser Autorin hören, klicken Sie bitte auf den Namen in der Stichwortsuche.

Ein Hinweis: Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Datenvolumen-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Urheberrecht!

Stichworte: Martina Beckgerd-Breidenbach, Die Kette, Erbsenprinz, Akustischer Weihnachtskalender 2022, Weihnachten 2022

13 Gedanken zu „22. Dezember – Martina Beckgerd-Breidenbach“

  1. Euch allen VIELEN DANK für die lieben Kommentare und guten Wünsche.

    Wer den Hovawart in diesem Jahr vermisst hat, dem sei gesagt, er verwahrt noch fleißig 😉
    ….aber die Katzen wollten auch mal in diesem Kalender erscheinen – sie fühlten sich bis jetzt sehr benachteiligt.

    Das Weihnachtsfest ist fast vorbei und so wünsche ich euch allen ein glückliches und friedvolles Jahr 2024

  2. Eine federleichte feine Vorspeise für alle weihnachtlichen Aktivitäten – Weihnachtsfrieden durch eine kluge Strategie und Gelassenheit auf allen Seiten. Und, wie immer bei Martinas Gedichten: einem Lächeln im Gesicht! Danke!

  3. Danke für das schöne Gesicht – man hat direkt Bilder im Kopf. Dabei sehe ich gleich unsere “Maunzi” die vom Schrank aus die höchste Stelle der Tanne erreichen will sofern sie ins Zimmer käme.. Der Kompromiss erscheint mir übrigens eine phantastische Lösung…

  4. Komisch, wir mussten die wertvolleren Teile im Haus eher vor den Zweibeinhabern schützen. 😉
    Wie immer war und ist es mir ein Vergnügen deinen Gedichten über Hund und Katze lauschen zu können.
    Vielen Dank – und fröhliche Weihnachten <3

  5. Ach wie toll! Ich habe auf deinen Beitrag gewartet!

    Nachdem ich aus sicherer Quelle erfahren habe, dass ein Hovawart Socken und Stulpen liebt, was allerdings auch bedeutet, dass er keine Rücksicht auf deren Unversehrtheit legt – na sowas aber auch! -, bin ich überrascht, wie wunderbar sich das Kätzchen auf den Kompromiss einlässt.
    Danke schön!

    Ach Kätzchen, du Schätzchen,
    Treibst keine Mätzchen mit deinen Tätzchen.
    Doch zückst du ein Lätzchen beim Anblick von Spätzchen?

    (Ich quatsch hier mein Sätzchen und nehm noch’n Plätzchen …)

  6. Wie schön,Martina… nicht nur die Hunde, nein auch die Katzen haben es super gut bei euch und es macht uns Freude, wenn in Gedichtform im erbsenprinz lustiges Anekdoten zu hören sind. Frohe Feiertage für euch und eure 2- und 4 beinigen Hausgenossen.

  7. Wie wahr, wie wahr, liebe Lieblingspoetin!
    In meinem Kopfkino läuft der Film: ‘Tubby allein im Wohnzimmer”!
    Toll, wie schön Du diese Weihnachtsszene in Sprache eingepackt hast!!!

  8. Weihnachtliche Wünsche und Danke für das nette Gedicht!
    Unser Hund hatte, als er jung war, am ersten Tag nach dem Aufstellen Angst vor dem Christbaum und traute sich nicht in die Nähe. Jetzt ist Balou schon 11 Jahre und gelassen, kennt mittlerweile diesen Brauch!

  9. Ein wirklich schönes Schmunzel-reim-gedicht, indem am Ende alle Beteiligten zuFrieden sind. Applaus 👏

  10. Wieder ein sehr schönes Gedicht … mit Schmunzeleffekt!
    Frohe Weihnachten für die Katze und ihre Familie!

  11. Da muss man sicher einfallsreich sein, damit die Katze und der Mensch zufrieden sind. Aber wenn man so ein Tier ins Herz geschlossen hat, macht man auch gerne Abstriche glaub ich. Danke für die in Reim gefasste kleine Geschichte.
    Frohe Weihnachten
    Patrizia

  12. Ein Hovawart, der dieses Jahr mal nichts verwahrt, dafür hat ein Katzentier ebenfalls sehr viel “Plaisier”, auch Hahn und Huhn haben vorweihnachtlich noch viel zu tun!!!!
    Wilhelm Busch zollt Dir auch diesmal einen Tusch….

Kommentare sind geschlossen.