8. Dezember – Anna Dorb

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem achten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Anna Dorb - Adventskränzchen

Heute hören wir

Anna Dorb mit “Advents-Kränzchen”

Dieses Hörereignis dauert 10:26 Minuten und die Autorin und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” am Ende dieses Beitrags.

Ein wichtiger Hinweis: Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte bei der Autorin

12 Gedanken zu „8. Dezember – Anna Dorb“

  1. Könnte sein, dass ich die drei Damen im vergangenen Jahr in einem Café in Frankfurt gesehen und belauscht habe. Oder spielt sich diese Szene überall ab?
    Sehr schön beschrieben.

  2. Eine wunderschön vorgetragene Geschichte, die mich ein wenig an den Adventskaffee bei einer Tante erinnerte. Lieben Dank dafür.

  3. Ja,ganz normale Luxusprobleme. Wir verkrümeln uns auch an Weihnachten, mummeln uns ein und genießen die Ruhe. Ich werde aber nicht lesen, sondern schreiben 😊.
    Danke für die Geschichte.

  4. Liebe Anna, auch auf deine Geschichten freue ich mich jedes Jahr. Eine so wahre Geschichte und prima vorgelesen. Vielen Dank.
    Liebe Thea und liebe Bea, "jeder ist seines Glückes Schmied" 😉

  5. Sehr lebendige Geschichte, so in etwa hätte ich es auch gerne, wenigstens zu Weihnachten. Das Grundproblem zum Fest ähnelt dem in meiner Geschichte, nur du hast es schöner verpackt. Ansonsten ist es immer wieder herrlich die Stimmen der Kollegen zu hören, mit denen man virtuell schon so lange in Kontakt steht.

  6. … und nicht zu vergessen: Lilly fährt mit dem Bus, statt lange einen Parkplatz für den zu breiten SUV zu suchen. Aber auch ohne die "Moral von der Geschicht'" hast du ein schönes Bild der Situation im weihnachtlich geschmückten Café gezeichnet.
    Danke dir, liebe Anna, für eine vergnügliche Viertelstunde mit den drei "Ratschkathln".

  7. Ach, Lilly, du hast ja so recht! Wie viel schöner ist Weihnachten ohne das ganze Brimborium! Wenn man die "Stille" in der Stillen Nacht auch wirklich spüren kann! Früher war zwar vielleicht mehr Lametta, aber ich hätte eigentlich gern mehr Kartoffelsalat.
    Herzlichen Dank, liebe Anna, für den wunderbaren Vortrag!

  8. Ja, so mancher Urlaub ist so anstrengend, dass man danach erst einmal Urlaub braucht.
    Ich durfte diese witzige Geschichte ja schon heimlich vorher testlesen, aber von Anna so charmant vorgelesen wirkt sie noch viel lebendiger.

  9. Lilli hat das beste Rezept. Ich freue mich auch schon auf Weihnachten und meine ungelesenen Bücher.

  10. ein "must have"!! schon unsere oma hatte ein "damen-kränzchen" nicht nur zum advent…austausch, lamentieren,sinnieren,brillieren und einfach man selbst sein aber bitte mit sahne…..

  11. Stress auch an Weihnachten? Wie gut, von Lily daran erinnert zu werden, dass wir das immer noch selbst in der Hand haben. Sich gemütlich in eine Ecke zu verkriechen und ein gutes Buch zu lesen: Jaaaa, das ist es!

Kommentare sind geschlossen.