13. Dezember – Markus Frost

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem dreizehnten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Mrkus Frost - Pellkartoffeln und Quark

Heute hören wir

Markus Frost mit “Pellkartoffeln und Quark”
Sprecherin: Ursula Dittmer

Dieses Hörereignis dauert 9:41 Minuten.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “… Kommentar …” am Ende dieses Beitrags.

Ein wichtiger Hinweis: Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte beim Autor

13 Gedanken zu „13. Dezember – Markus Frost“

  1. Die Geschichte hat schon die nötige Moral.

    Aber es ist halt auch schwierig, sich den ganzen Tag zu sagen, ooh wie hab ich es gut. Das kommt einen ja erst in den Sinn, wenn's dann eben mal nicht so gut geht. Aber das ist eben das Wesen von uns Human Beings.

    Was an Deiner Geschichte schön ist, ist, dass es im echten Leben zum Glück auch immer so Geschichten gibt.

  2. Das wichtigste in meinem Leben ist die Gesundheit und das Wohlergehen meines Kindes. Die Geschichte hat mich sehr ergriffen – sicherlich auch, weil sie so hervorragend vorgetragen wurde.
    Vielen Dank dem Schreiber und der Vorleserin

  3. Das Einfache kann so besonders sein. Und vor lauter Konsum brauchen viele Menschen immer zuerst einen Schuss vor den Bug, um wieder etwas Bescheidenheit und Dankbarkeit zu erlernen.
    Toll erzählt! Danke dafür

  4. Man kann die Geschichte natürlich – böse gesagt – auch aus einer anderen Perspektive erzählen… Nun, freuen wir uns mit der glücklichen Familie und geniessen wir ein gutes, einfaches Gericht 😉
    Danke Markus, für die Geschichte. Gute Wahl der Vorleserin: Sehr lebendig und mitfühlend gelesen!

  5. Pellkartoffeln mit heißer Butter – das Lieblingsgericht meiner Kindheit. Manchmal ist Einfaches viel schöner als Aufwendiges.
    Wunderbare Geschichte, die so harmlos anfing und sich dann zu atemloser Spannung steigerte. Danke auch für deinen großartigen Vortrag, liebe Ursula!

  6. Sehr schöne Geschichte, super gut vorgelesen! Dankbar sein für all das, was man HAT im Leben…, das hilft ganz viel.
    Danke für den Beitrag! :-))

  7. Die Geschichte erinnert mal wieder daran, dass man wirklich jeden Tag feiern sollte, an dem es der Familie und den Freunden und Bekannten gut geht. Das kann sich ganz plötzlich ändern.
    Sehr schön umgesetzt.

  8. Ja, so schnell kann es gehen – gerade werden noch Ansprüche gestellt, Missstände erörtert und beklagt, auf höchstem Niveau gejammert und dann geschieht etwas, das die eigene Sichtweise völlig verändern kann.
    Demütig wird der persönliche gute Ausgang mit einem vermeintlich einfachen Gericht gefeiert.
    Eine mitreißende, völlig nachvollziehbare, wunderbare Geschichte. Und von dir liebe Ursula, so schön. so feinfühlig vorgetragen …
    Ein Genuss!
    Danke euch beiden.

  9. Auf einmal wird alles andere unwichtig.Und Bescheidenheit macht glücklich. Sehr schöne Geschichte und toll vorgetragen.

  10. Was für ein Hin und Her der Gefühle! Ja, da sind Pellkartoffeln mit Quark (eines meiner Lieblingsgerichte) ein richtiger Ruhepol in dem Durcheinander …

  11. Eine sehr spannende Geschichte, wunderbar lebendig gelesen.
    Ich mag einfache Gerichte am liebsten und liebe Happy Ends.

  12. *ursache und wirkung
    *wunder und dankbarkeit

    im übrigen liiiiiebe ich pellkartoffeln mit kümmelquark

    danke für diese geschichte

Kommentare sind geschlossen.