1. Dezember – Bernhard Montua

Willkommen zum “Akustischen Weihnachtskalender” und dem ersten Türchen des Kalenders, das sich nun öffnet.

Bernhard Montua - Oh Tannenbaum

Heute hören wir

Bernhard Montua mit “Oh Tannenbaum”

Dieses Hörereignis dauert 19:35 Minuten und der Autor und ich bitten um fleißigen Besuch der Website zu dieser Geschichte.

Über Kommentare freuen wir uns sehr. Die Möglichkeit dazu finden Sie nach einem Klick auf den Link “Kommentar …” neben dem Datum dieses Beitrags ganz oben.

Wer wegen fehlendem Adobe Flash den oben gezeigten Player nicht sieht oder nutzen kann, der klicke bitte HIER für den direkten Zugang zur Audiodatei. Bei mobilen Geräten sollten Sie eine Traffic-Flatrate gebucht haben oder einen Zugang per WLan nutzen. Bitte beachten Sie unbedingt das Copyright!

Alle Rechte beim Autor

18 Gedanken zu „1. Dezember – Bernhard Montua“

  1. Diese Geschichte, so wunderbar vorgelesen, erzeugt Gändehaut, macht betroffen, läßt aufatmen und bringt außer einem Weihnachtsfrieden mitten im Sommer, ganz ganz viel Hoffnung.
    Danke dafür

  2. Outing:FA i R!!!! aha haha, dem pucki ist`s eh wurscht der isst trolle !! oha haha…wie ruhestandsbeamte sich doch entwickeln bzw gute fähigkeiten innehaben, schreibtechnisch…
    hab ich also wieder was gelernt!! dachte ich wäre vom schubladendenken weit entfernt….ich komm ja von der venus in AR haha

    schönen tag deinem hund, deiner familie und dir…tja so ist das mit den prioritäten haha

  3. Ein Weihnachtsbaum im Sommer, welch Ärgernis..doch es ist nicht immer alles so wie es scheint. Danke für diese wunderschöne Geschichte,ich war zu Tränen gerührt….und dann hat sich sich auch noch wirklich erreignet. Manchmal zeigen die Menschen doch ihr Herz.
    Gesegnete Weihnachten.

  4. vom engstirnigen anpassungsanliegen zum mitfühlenden herzoffenen handeln….
    jeder tag darf weihnachtliche nächstenliebe beinhalten….
    si! vamos adelante juntos ….feliz navidad a todos….fuerte y suerte por 2017

    autorengruss

  5. Vielen lieben Dank für die motiverenden Kommentare.
    Bernhard Montua
    PS. Mehr Geschichten zum hören, gibt es auf Facebook unter meinem Namen.

  6. Feliz navidad: Weihnachten ist, wann es erforderlich ist, und Weihnachten ist, was wir draus machen. Eine schöne Geschichte, die mich sehr berührt hat (und den Nachtrag zur Story fand ich ebenso schön wie traurig). Dir auch eine wunderbare Weihnachtszeit, lieber Bernhard.

  7. Hallo Bernhard. Vielen Dank für das erste Türchen und die rührende Geschichte. Ganz wunderbar vorgetragen, es war ein Schauspiel für das innere Auge. VG

  8. Hallo Bernhard. Vielen Dank für das erste Tentürchen und die rührende Geschichte. Ganz wunderbar vorgetragen, es war ein Schauspiel für das innere Augen. VG Arno

  9. Eine bewegende Geschichte, die wunderbar auf Weihnachten einstimmt – und auf diesen Kalender. Hat mir gut gefallen.

  10. eine ergreifende Geschichte. Toll erzählt und noch toller gelesen. Ich werde von jetzt an den Ort Oberwollenbach nie mehr vergessen, obwohl der – wenn ich meinen Recherchen vertrauen kann – gar nicht existiert. Danke Bernhard.

  11. Eine Geschichte, die zeigt, was Weihnachten wirklich bedeutet. Sie ist umso beeindruckender, als sie tatsächlich anderswo in der Welt stattgefunden hat und deutlich macht, was Liebe und Menschlichkeit bewirken können.
    Wunderschön vorgetragen.

  12. Vielen, vielen Dank. Sehr ergreifend und wunderschön.
    Ich hoffe, es wird immer Menschen geben, die ungewöhnliche Dinge tun um anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

  13. Das war ein wunderschöner Einstieg, lieber Bernhard. Eine Geschichte, die du wieder einmal gekonnt in Szene gesetzt hast. Zum Schmunzeln am Anfang, bewegend am Ende. Vielen Dank dafür!

  14. Grrrr, bin leider zu spät aufgestanden und hab erst die ersten 6 Min geschafft, bevor ich jetzt zur Arbeit muss. Haben mir sehr gut gefallen, insbesondere der Satz mit den Hoheitszeichen aller Hausmeister dieser Erde. Freue mich daher heute doppelt auf Feierabend, hehe, Grüße vom Kamener Kreuz, JR

  15. Wow! Was für eine Weihnachtsgeschichte! Ich schwanke zwischen Freude und Trauer. Hoffte zwischendurch auf ein glückliches Ende. Und bin mir im Nachhinein sicher, dass das Mädchen letztendlich glücklich war. Sehr schön gesprochen und sehr intensiv!
    Ein wahrhaft gelungener Auftakt für den Akustischen Weihnachtskalender 2016.
    Danke!

Kommentare sind geschlossen.