Danke für 10 Jahre Akustischer Weihnachtskalender

Der Jubiläumskalender ist vorbei.


Hier auch der Text meiner kleinen Dankesrede für alle, die lieber lesen als zuschauen und sich zurecht weigern, doofe Tonqualität der Videokonferenzen zu ertragen.


Ich bin wieder einmal völlig entzückt von der Aufregung, ob der Kalender voll wird und dann diese wunderbaren Geschichten und Gedichte aus ganz Deutschland. Selbst ausgedacht, selbst verfasst, selbst gesprochen und manchmal sogar zunächst nur für diesen Adventskalender. Es ist mir eine große Freude und Ehre gewesen, dieses Kunstwerk mit den Autorinnen und Autoren zu gestalten.

Wieder sage ich traditionell mit diesem letzten Eintrag ein dickes DANKE an alle Mitwirkenden und die vielen stillen und kommentieren Zuhörer.

Mit dabei waren in diesem 10. Akustischen Weihnachtskalender in alphabetischer Reihenfolge:

Hermann Bauer
Maryanne Becker
Martina Beckgerd-Breidenbach
Regina Berger
Stefanie Bitzer
David Damm
Anna Dorb
Matthias Gerschwitz
Annette Hillringhaus
Anke Höhl-Kayser
Karin Klasen
Dieter Kleffner
Carsten Koch
Claudia Kociucki
Dorothea Möller
Bernhard Montua
Louise M. Moran
Anja Ollmert
Daniela Rohr
Jochen Ruscheweyh
Regina Schleheck
Scriptmarie
Laura Windmann
Lexa Wolf

In allen 10 Hörkalendern waren diese großartigen Künstler/innen vertreten:

Annette Hillringhaus
Anja Ollmert
Bernhard Montua
Jochen Ruscheweyh

Diesen Vieren gebührt für ihr Durchhaltevermögen und ihre Treue vom ersten Kalender an mein ganz besonderer Dank! Auch denen, die diesen kleinen Rekord mitgetragen hätten, sich das eine oder andere Jahr jedoch aus persönlichen Gründen nicht beteiligen konnten, ist mein Dank gewiss.

Und nun?
Ich räume jetzt auf, aktualisiere die Software, freue mich über weitere Besucher und Kommentare und vor allen Dingen auf den 11. Akustischen Weihnachtskalender mit Beginn am 01.12.2022. Einsendungen nehme ich wie immer gern auch schon jetzt entgegen.

Bleiben Sie, bleibt mir ja erhalten, gesund und friedlich in diesen doch nicht ganz so leichten Zeiten!

Ihr und Euer Erbsenprinz.

[ycd_countdown id=21703]

10 Gedanken zu „Danke für 10 Jahre Akustischer Weihnachtskalender“

  1. Lieber Carsten,

    spät – dennoch nicht weniger herzlich – ein großes DANKESCHÖN an Dich! Für Deine tolle Idee und Deine Mühe, die Du in dieses Projekt steckst. Und vielen Dank dafür, dass ich direkt mitmachen durfte. Ich arbeite bereits am Beitrag für 2022 und werde ihn rechtzeitig einsenden. Nicht, dass aus dem hypothetischen Stress-Herzinfarkt noch ein realer wird!

    Vielen Dank auch an alle übrigen MitstreiterInnen. Als Hobby-Dichtende war es mir eine große Freude, so viele unterschiedliche Interpretationen zur Thematik hören und sehen zu dürfen. Auch, wenn ich nicht die große Kommentatorin bin, seid Euch bitte gewiss, dass ich jeden einzelnen Beitrag sehr genossen habe. Vielen Dank und auf Wiedersehen in aktuell 10 Monaten und 22 Tagen.

  2. Ein dickes D A N K E S C H Ö N an alle!
    Es war wieder ein rundum toller Kalender. Ich freue mich schon auf das nächste Mal und wünsche allen einen guten, wie gesunden Start in 2022!

  3. Vielen lieben Dank für deine Worte via Video! Und danke, dass wir teilnehmen durften!
    Danke an alle anderen Teilnehmer für die so unterschiedlichen und großartigen Beiträge!!
    Es grüßt das literarische Ratpack, also grüßen: Manuel Konsik, Paul Ontje und die Laura Windmann ! Einen guten Rutsch Euch Allen!!!

  4. Lieber Carsten Koch,
    danke für diesen großartigen Kalender, den wir genießen und mitgestalten konnten. Ich habe jeden Morgen mit Spannung den neuesten Beitrag gehört oder angesehen und freue mich darauf, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.
    Allen eine gute Zeit und liebe Grüße
    Scriptmarie / Jutta Pfingsten-Küchler

  5. Ich freue mich schon jetzt darauf, beim nächsten Akustischen Weihnachtskalender wieder dabei zu sein, und ganz arg auf das Lauschen der anderen, immer tollen und interessanten Beiträge.
    Eine Idee keimt bereits im Hinterstübchen, ich muss sie “nur noch” umsetzen.
    Und dann bin ich auch zum 10. Mal dabei. *stolzguck*
    Danke für Alles, lieber Carsten – und auf ein Neues!

  6. Lieber Carsten, ich habe Dich und Dein tolles Projekt “Akustischer Weihnachtskalender” erst am 26.09.21 bei der Lesung in Wuppertal kennen gelernt. Danke Dir für all die Mühe! Danke allen, die so tolle Beiträge geschickt haben! Jeden Morgen zum Frühstück gab es Vorgelesenes. So gut ging es mir zum letzten Mal als kleines Mädchen, als mir mein Opa vorgelesen hat! Ich nehme mir jetzt schon vor: nächstes Jahr bin die dabei – rechtzeitig- versprochen.

  7. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht und die zugehört haben, und an Carsten, der diesem wunderbaren Gemeinschaftsprojekt ein so komfortables Zuhause bietet.

  8. Danke.
    ….jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne….
    auch auf dem spannenden Weg zum nächsten vielfältigen Hörkalender 2022.

  9. WAS, nur noch 10 Monate, 25 Tage, 16 Stunden, 38 Minuten und 42 Sekunden?
    41 40 39 38 …
    Was für ein Stress schon wieder. 😉

    Wahnsinn, dass Anja, Annette, Bernhard und Jochen tatsächlich 10 x dabei waren. Hut ab!

    Dir nochmal herzlichen Dank fürs Möglichmachen und “Bis zum nächsten Jahr!”

Kommentare sind geschlossen.